Vokabeln

Advanced English Vocabulary

Die folgenden Seiten enthalten Vokabellisten auf Fortgeschrittenen-Niveau der Anglistik.

Ich habe sie im Laufe des Englischstudiums zusammengetragen und als Grundlage für den Wortschatzaufbau genutzt.

Viele der hier notierten Vokabeln waren für mich „halbschattig“, d.h. in ihrer grundsätzlichen Bedeutung irgendwie vertraut, einer exakten Übersetzung aber trotzdem nicht zugänglich.

Insofern war das Aufschreiben für mich eine Hilfe und insofern können die Listen möglicherweise auch für andere Benutzer hilfreich sein.

Einige kurze Anmerkungen

  1. Die Anordnung der Wörter ist einzig bestimmt durch die Reihenfolge, in der sie mir als unbekannte Wörter in Büchern, Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln untergekommen sind.
  2. Die deutschen Bedeutungen der Wörter können Sie mit dem entsprechenden Schalter in der rechten Leiste ein- und ausschalten.
  3. Es kann vorkommen, dass die Linien zwischen den Zeilen der englischen und der deutschen Spalte nicht genau aufeinander passen. Das Problem entsteht aus einem Kompromiss zwischen Darstellung und technischer Realisierung der Seiten. Es kann helfen, wenn Sie ihr Browserfenster etwas vergrößern oder die Schrift verkleinern.

Viel Spaß beim Stöbern und Auffrischen. Los gehts! »